Warum hat die Erde so viele Formen?

Für sehr viele Menschen, ist die Theorie der flachen Erde reinster Humbug. Die ISS zeigt uns doch immer und jetzt sogar Live, dass die Erde rund ist. Für die Flat Earther sind das Computeranimationen die von der NASA erstellt wurden, um die Welt zu täuschen. Doch wie kommen die Flat Earther darauf, dass die Erde die uns von der NASA gezeigt wird, nicht echt sein kann? Ok, zuesteinmal gibt es viele Gründe zu glauben, dass die Erde auch eine andere Form haben könnte, doch hier möchte ich speziell auf die Bilder eingehen, die uns von der ISS präsentiert werden.

Einmal zeigt uns die NASA so eine Krümmung von der ISS Raumstation aus …

Die Erde von der ISS Raumstation ausDann findet man manchmal auch so eine Krümmung der Erde …

Die Erde von der ISS Raumstation aus 2Und manchmal ist die Erde auch so gekrümmt …

Die Erde von der ISS Raumstation aus 3Nachts ist die Erde sogar so stark gekrümmt, dass sich sogar die Sonnensegel mitkrümmen …

Die Erde von der ISS Raumstation aus bei NachtUnd es gibt sogar ISS Aufnahmen, die fast die gesamte Kugel zeigen …

Die Erde von der ISS aus gesehen fast als VollkugelUnd ja, manchmal schafft es nichtmal ein Kontinent auf die Aufnahme von der ISS Raumstation aus

Und manchmal schafft die ISS Kamera nichtmal einen KontinentJetzt mal ernsthaft, könnt ihr denn nicht nachempfinden, warum es Menschen gibt die glauben das die Erde gar nicht kugelrund ist? Dass es tatsächlich Leute gibt, die glauben das die Erde eine Scheibe und uns die Kugel nur vorgegaukelt wird!

Alles ab 15 km Höhe ist offen  für uns, wenn es um die Erdkrümmung geht

Eine Erdkrümmung kann man theoretisch erst ab einer Höhe von 15 km sehen. Theoretisch, weil die Erdkrümmung praktisch nicht sichtbar ist, so schwach ist die Krümmung. Ein Passagierflugzeug fliegt in einer Höhe von etwa 10 km. Der Airbus A380 fliegt in einer Höhe von 12500 Meter und auch die Boing 777 reist in dieser Höhe. Doch kein Passagierflugzeug fliegt höher als 12500 Metern. Was meinst du? Das ist doch wahrscheinlich so, weil man ab 15 km die Erdkrümmung sehen könnte, theoretisch, oder?!

Das einzige Passagierflugzeug das höher als 12500 Meter flog, war die Concorde.  Die Concorde flog sogar 19202 Meter hoch, doch die hat man ja abgeschafft, oder? ;-)

Oder klingt das hier für dich wie ein Grund, um eine ganze Flugzeugserie in den Ruhestand zu schicken?

Zitat:

Beim Start des Air-France-Fluges 4590 auf dem Flughafen Paris-Charles-de-Gaulle wurde ein Reifen von einem auf der Startbahn liegenden Metallteil zerfetzt, das vom Triebwerk einer kurz vorher gestarteten DC-10 der Continental Airlines abgefallen war. Hochgeschleuderte Gummiteile des platzenden Reifens durchtrennten ein stromführendes Kabel des linken Hauptfahrwerks, bevor sie mit großer Wucht auf die Unterseite der linken Tragfläche aufschlugen. Diese Teile durchschlugen jedoch nicht die Tragfläche, sondern verursachten durch die hohe Aufprallgeschwindigkeit eine Druckwelle im Tank, die zu einem Leck an der Tragfläche führte. Der auslaufende Treibstoff entzündete sich am erwähnten Kabel sowie am direkt daneben laufenden Jet-Triebwerk und setzte den Treibstofftank der linken Tragfläche in Brand.

Quelle: Wikipedia – Concorde – Ende der Concorde

Also ich glaube dieser Geschichte nicht! Bestimmt wurde die Concorde bewußt zur Explosion gebracht. Bestimmt wird es so schnell kein Passagierflugzeug mehr geben, dass höher als 15 km fliegen kann.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>