Terroranschläge in Brüssel! Was ist passiert?

Brüsselner Flughafen nach dem TerroranschlagJetzt geht der Terror los und die ersten großen Anschläge ereignen sich in Brüssel. In der belgischen Hauptstadt hat es laut Medienberichten, zuerst 2 Bombenexplosionen am Brüsselner Flughafen gegeben. Mehrere Verletzte soll es gegeben haben. Der Notfallplan wurde in Brüssel ausgelöst. Zugverkehr und Flugverkehr zum Flughafen wurde komplett eingestellt. Laut dem belgischen Fernsehsender VTN wurden am Flughafen in Brüssel noch weitere Bomben entdeckt. Bevor die Explosionen wahrgenommen wurden, soll es auch Schüsse gegeben haben. Seit etwa 9:20 Uhr melden belgischen Medien auch über Anschläge in der U-Bahn Metrostation. Laut der belgischen Zeitung “Derniere Heure” hat es zwei Explosionen in der U-Bahn gegeben – an den Stationen Maelbeek und Schuman, die im EU-Viertel liegen. Augenzeugen berichten auch dort von Verletzten. Allein am Flughafen soll es mindestens 13 Tote gegeben haben. Belgien hat für Brüssel die höchste Terrorwarnstufe ausgerufen.

Flughafen in Brüssel Teil 2Der Terror ist nun entgültig in Europa amgekommen!

Einen Liveticker zu den Terroranschlägen in Brüssel, kannst du unter folgenden Links finden:

Im Moment überschlagen sich die Ereignisse in Brüssel und bis zum jetzigen Zeitpunkt ist noch kein Ende in Sicht. Der IS (Islamischer Staat) hat seine Drohungen scheinbar wahr gemacht. Ich persönlisch würde nicht ausschließen, dass es in Kürze auch Terroranschläge in diesem Ausmaß in Deutschland geben wird. Immerhin hat Deutschland viele Flüchtlinge aufgenommen, so das die Behörden bereits den Überblick verloren haben. Wenn eine Sache dem Terror gerade recht kommt, dann ist es Chaos!

Brüsselner U-Bahn Station nach dem TerrorMein Beileid an die Angehörigen der Opfer in Brüssel!

Was so richtig nachdenklich macht, ist die Tatsache, dass Erdogan gerade mal vor 4 Tagen genau davon geredet hat, von der Möglichkeit, dass auch in Brüssel solche Terroranschläge stattfinden könnten wie sie in Ankara stattgefunden haben. Wußte er etwa von der Terrorplanung der IS oder hat er einfach nur gut geraten???

Wußte Erdogan von den Terrorplänen in BrüsselQuelle: Euronews.com

Kommentare

Kommentare

Ein Kommentar zu “Terroranschläge in Brüssel! Was ist passiert?

  1. Ich kann mir vorstellen, dass das erst der Anfang war. Schließlich hat der IS den totalen Krieg angekündigt für das Jahr 2016 und das sie alles was sie sagen auch ernst meinen, weiß man ja.

    Langsam sollte Merkel mal über Flüchtlingspolitik nachdenken, denn kein Mensch weiß, wieviele IS Terroristen bereits in unser Land eingewandert sind!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>