Ist DAS die Passagierliste von Flug 4U9525?

Manchmal braucht man gar nicht suchen und es kommt jemand daher und spielt einem eine Passagierliste zu, kommentarlos. Dann geht man hin und schaut sie sich mal an die angebliche Passagierliste vom GermanWings Flug 4U9525. Zuerst sieht man natürlich eine Namensliste und weiß nicht so genau ob sie frei erfunden sind oder nicht. Wie kann man jetzt prüfen ob die Namen auf der Liste auch wirklich die Passagiere sind, die an Bord des Airbus 320 waren, als das Flugzeug in Frankreich abstürzte?

Die einzigen Namen die wir kennen, aus der Passagierliste des GermanWings Flug 4U9525 sind die, der Schülerinnen und Schüler sowie der beiden Lehrer, die sich definitiv an Bord befanden. Dank der Todesanzeige können wir abgleichen ob die Namen der Schüler und Lehrer aus der Gymnasiumklasse, in der mir zugespielten Liste, vorkommen. Und was soll ich sagen: Ja das tun sie und wenn ich jetzt die Echtheit dieser Passagierliste beweisen müßte, wäre das mein wichtigstes Indiz für die Echtheit der 4U9525 Passagierliste.

Die Passagierliste um die es geht, wurde in einem Video veröffentlicht und sie listet die Passagiernamen alphabetisch auf. Ich rate jedem, die Liste nicht runterzuladen um sie dann selbst hochzuladen. Ich kann mir vorstellen, dass sie nicht sehr lange online ist, wegen dem Datenschutz!

Ich garantiere nicht für die Echtheit der Passagierliste und diese Liste stammt auch nicht von mir. Ich stütze meine Meinung über die Echtheit auf den Namen der Todesanzeige des Gymnasiums, die veröffentlicht wurde.

Es besteht auch die Möglichkeit die spanischen Namen auf der Passagierliste aus dem Video abzugleichen. Die Spanier sind da scheinbar nicht so gehemmt, die Namen der spanischen Opfer des GermanWings Flugzeugabsturz zu veröffentlichen, mit Bildern sogar. Auch sie stimmen überein mit den Namen aus der Videoliste.

Hier gehts zum Video: Die 4U9525 Passagierliste???

9 commentaires sur “Ist DAS die Passagierliste von Flug 4U9525?

  1. Ich muss schon sagen, dass ich davon überzeugt bin, dass das die Passagierliste des GermanWings Flugzeugs 4U9525 ist. Wie schon im Artikel erwähnt, wissen wir nur von den Namen der Schulklasse und Lehrern und alle sind in dieser Passagierliste enthalten. Dann geh ich mal davon aus das die anderen Name im Video ebenfalls echt sind.

    Was meint ihr?

    • Wenn man z.B. bei google nach der Holländerin Iris Claassen sucht, die an Bord der Maschine gewesen sein soll, findet man Trauerbekundungen auf einer Faceboogseite. Es ist anzunehmen, dass dies die Liste ist.

        • … kann 6 Namen bestätigen die nichts mit der Klasse zu tun haben. Grundsätzlich sollte alles dennoch mit Vorsicht behandelt werden. Ein Name ist gefallen, der nicht auf der Liste steht und wird derzeit von uns geprüft, ob sich da jemand wichtig tun will.

          Die Würde des Menschen überdauert seinen Tod bis ca. 10 Jahre. Damit meine ich den Co Piloten auf übelster Weise zu beschimpfen, obwohl noch nicht 100 % feststeht ,ob er der tatsächliche Verursacher war. Da kommt das in Anbetracht: § 189 StgB Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener….

          Anders sieht das Gesetzt, wenn das Urteil vom Gericht auf Mo.. feststeht, kommt der § 189 StgB nicht in Betracht.

          Zudem haben wir Videos gesichtet, die die Gesichter der Opfer zeigen, auch hier kommt dieses in Anbetracht: ..§ 22 KUG Keine Veröffentlichung von Bildern ohne Einwilligung der Angehörigen des Abgebildeten… Ein bisschen mehr Respekt den Angehörigen dürfte wohl vorhanden sein. Die Familien brauchen ihre Ruhe, um ihr eigenes Leben einigermaßen wieder im Griff zu bekommen. es wird eine lange Trauerarbeit sein und da sollten wir nicht stören. Wir können nur versuchen die Familien zu unterstützen, in dem wir das Recht fordern, für eine Lückenlose Aufklärung vom Staat, aber nicht mit Demos etc. Lese von vielen, das sie schreiben; ..Depressionen sind keine Krankheit, was hast du denn heute schon wieder! Leider schauen wir heute alle nicht mehr richtig hin, erkundigen uns kaum noch, wie es unserem Nächsten geht. Durch den heutigen Stress, ist fast jeder nur noch auf sich bedacht, dabei könnte alles viel besser sein, aber nur wer blutet, bekommt das; …oh was hast du denn gemacht, was ist dir passiert ? Traurig aber wahr. Bevor einer jetzt denkt, ich hätte Depressionen, nein habe ich nicht, betreue aber unter anderem auch depressive Menschen ihre Lebensqualität wieder zu erlangen und man darf nicht vergessen; … du, der, die, er, sie, es kann am nächsten Morgen schon der nächste Betroffene sein.

    • Ich denke dass es sich wirklich um die Liste handelt, ein Arbetskollege von mir war an Board, sein Name wird in der Liste angezeigt, das kann kein Zufall sein :(

  2. ich finde es geschmacklos, was alles veröffentlich wird bis zum Namen und die Anschrift der Piloten. Die Presse soll ja schon vor dem Kindergarten der Pilotenkinder gestanden haben. Unglaublich. Will man das wirklich sehen? Ich denke, keiner. Hört auf damit und lasst die Familien in Frieden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  3. …die Familien wissen sicherlich wer sich in dem Flugzeug befand. Aber es geht ja auch um frühere Kollegen…an diese Informationen kommt man ja nicht so leicht…

    auf jeden Fall ist es unendlich traurig…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>